BOS-Funk

Sondersignalanlagen

Sonderfahrzeugbau-Zubehör

Der kompetente Ansprechpartner

rund um Ihr Einsatzfahrzeug

BOS-Funk

Sondersignalanlagen

Sonderfahrzeugbau-Zubehör

Der kompetente Ansprechpartner

rund um Ihr Einsatzfahrzeug

BOS-Funk

Sondersignalanlagen

Sonderfahrzeugbau-Zubehör

Der kompetente Ansprechpartner

rund um Ihr Einsatzfahrzeug

BOS-Funk

Sondersignalanlagen

Sonderfahrzeugbau-Zubehör

Der kompetente Ansprechpartner

rund um Ihr Einsatzfahrzeug

Service - Lieferung - Lieferzeiten - Versand - Retouren


Versand - Versandpartner: DPD Deutschland GmbH (DPD)

 

 

Die Versandpreise richten sich nach dem Gewicht und dem Umfang der bestellten Ware.

 

 

Preisinformationen - Versandpreise:


Die Preisangaben verstehen sich incl. 19% MwSt.

 

 

  •  Paket bis 10 kg und kleiner Umfang                                                   5,95 €

 

  •  Paket bis 18 kg oder großer Umfang                                                11,90 €

 

  •  Paket bis 25 kg oder sehr großer Umfang z.B. Lichtbalken         29,75 €

 

 Die Berechnung der Versandkosten können Sie unter dem [Button Info], in der Produktansicht nachvollziehen.

 


Express-Service (zzgl. zum Paketpreis)

 

  • 24 Stunden Zustellgarantie nur nach telefonischer Absprache
  • Express-Zuschlag richtet sich nach der gewählten Zeitoption
  • Versandpreise in europäische Länder sind zu erfragen

 

 

Selbstabholung:

 

Eine Selbstabholung der Ware ist nur nach vorheriger Terminabsprache möglich!

 

 

Lieferbedingungen

 

Als nachgewiesener Behördenkunde oder Hilfsorganisation mit Blaulichtberechtigung bekommen

Sie die Ware mit der Rechnung zugeschickt.

 

Die Rechnung liegt der Sendung bei. Sie brauchen nicht per Vorkasse zu bezahlen.

 

Privat- und Firmenkunden erhalten die bestellte Ware gegen Vorkasse.

Nach Geldeingang wird die Ware versendet.

 

Bei einer Bestellung von mehr als einem gleichen Artikel halten wir uns eine längere Lieferzeit vor.

 

Weitere Einzelheiten finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).

 

Die Lieferungen erfolgen i.d.R. auf dem deutschen Festland per DPD GeoPost GmbH.

 

 

Hinweise:

 

 

  • PACKSTATIONEN werden NICHT beliefert!  Geben Sie bitte immer eine Zustellanschrift an.
  • Nachnahme-Service wird nicht angeboten!

 

 

Lieferzeiten

 

Lieferzeiten - Lieferzeiträume:

(Lieferzeitangaben sind Maximalzeitraum-Angaben)



Folgende Lieferzeiträume gelten:



  • 2 - 4 Werktage: Produkte, welche lagernd sind und nicht auf Kundenwunsch konfiguriert / zusammengestellt werden 

 

  • 2 - 3 Wochen: Produkte, welche auf Kundenwunsch konfiguriert / zusammengestellt werden 

 

  • 3 - 4 Wochen: Neuware welche nicht lagernd bzw. ausverkauft ist und welche bei einer Shop-Bestellung beim Hersteller bestellt wird 




Versandkosten bei Auslandslieferungen

 

Die Höhe der Versandkosten bei Auslandslieferungen richtet sich nach den Lieferkonditionen unseres Versandpartners DPD GeoPost GmbH.

 

Die Berechnung erfolgt nach dem jeweiligen Gewicht der Sendung sowie dem jeweiligen Empfangsland.

 

Die Berechnung der Versandkosten können Sie einsehen, mit Klick auf den Button [Info] neben Versandkosten.

 

Zollerklärungen für Lieferungen ins Ausland erstellen wir nicht, diese werden durch unseren Versandpartner DPD GeoPost GmbH erstellt.

 

 

 

Lieferbedingungen für Auslandsversendung

 

Bestellungen aus dem Ausland, EU- und Nicht-EU-Länder unterliegen unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

 

Bei Auslandsversendungen müssen Sie unter Umständen mit zusätzlichen Versandkosten wie Zollgebühren etc. rechnen.

 

Aufgrund dessen wird, nach Erfassung Ihrer Daten und Auswahl des Landes, der Bestellvorgang in eine  Angebotsanfrage umgewandelt.

 

Wir prüfen Ihre angegebenen Daten hinsichtlich Vollständigkeit und Richtigkeit wie zum Beispiel eine angegebene Umsatzsteuer-Identifikationsnummer.

 

Nach Prüfung / Ermittlung erhalten Sie von uns Ihr Angebot per E-Mail zugesendet.

 

Ihre Bestätigung senden Sie uns per E-Mail zu. Daraufhin erhalten Sie Ihre Auftragsbestätigung mit Angabe der Zahlungsmodalitäten.

 

Bei Lieferungen außerhalb der EU besteht kein Widerrufs- und Rückgaberecht.

 

 

Lieferung in ein EU-Land

 

Erfolgt die Lieferung in ein EU-Land berechnen wir die zum Lieferzeitpunkt gültige Umsatzsteuer mit. Diese wird separat auf der Rechnung ausgewiesen.

 

Wird die Umsatzidentifikationsnummer vor der Rechnungsstellung angegeben, stellen wir eine umsatzsteuerbefreite Rechnung für Sie aus.

 

Achtung: Eine nachträgliche Änderung der Rechnung ist nicht möglich!

 

Formulare zur Erstattung der Umsatzsteuer im Ausland stellen wir nicht aus.

 

 

Hinweis:


 

Ihrer Bestellung / Lieferung liegt das Formblatt "Gelangensbestätigung" bei.

 

Dieses muss ausgefüllt und unterschrieben an uns zurückgesendet werden.

 

Erfolgt dieses nicht, wird eine Nachberechnung der gültigen Umsatzsteuer gesondert an Sie erfolgen.

 

Zusendung an uns per Brief oder per E-Mail als PDF-Dokument.

 

 

Umsatzsteuer bei Auslandslieferungen / Rechnungserstellung

 

Eine umsatzsteuerbefreite Rechnung erhalten Sie, wenn Sie als Unternehmer mit gültiger Umsatzsteueridentifikationsnummer (USt-IdNr.) in einem EU-Land tätig sind.

 

Folgende Informationen benötigen wir für die Bearbeitung Ihrer Bestellung

 

  • Firmenname
  • Rechtsform
  • Land
  • USt-IdNr.
  • Straße / Haus-Nr.
  • PLZ
  • Ort

 

Diese teilen Sie uns bitte in schriftlicher Form mit.

 

Wir behalten uns vor, Ihre angegebenen Daten durch das Bundeszentralamt für Steuern prüfen zu lassen. Nach positiver Prüfung wird Ihre Bestellung ohne Umsatzsteuer ausgestellt.

 

 

Hinweis:


 

Ihrer Bestellung / Lieferung liegt das Formblatt "Gelangensbestätigung" bei.

 

Dieses muss ausgefüllt und unterschrieben an uns zurückgesendet werden.

 

Erfolgt dieses nicht, wird eine Nachberechnung der gültigen Umsatzsteuer gesondert an Sie erfolgen.

 

Zusendung an uns per Brief oder per E-Mail als PDF-Dokument.

 

 

Rücknahme / Warenrückgabe

 

 

Von Blaulichtverkauf.de Michael Gärtner GmbH gelieferte mangelfreie Ware wird nur in einwandfreiem Zustand und nur nach vorheriger Vereinbarung zurückgenommen.

 

Hierfür berechnen wir eine Kostenbeteiligung in Höhe von 35 % des Warenwertes sowie zusätzliche Transportkosten.

 

Auf Kundenwunsch bestellte und gelieferte Ware ist vom Umtausch / einer Rückgabe ausgeschlossen.

 

Retourenschein:

 

  • Sie erhalten nach fristgerechter Meldung einen Retourenschein unseres Versanddienstleisters DPD GeoPost GmbH.
  • Dieser wird Ihnen per E-Mail zugesendet.

 

 

Für die ordnungsgemäße Verpackung der Ware ist der Käufer verantwortlich.

 

 

Wird eine Rücksendung, welche als unfreies Paket / Sendung, ohne vorherige Absprache, an uns versendet, wird diese nicht angenommen.

 

Das Paket / die Sendung geht an den Absender zurück!

 

Angenommen werden nur Pakete / Sendungen, welche nach den verkehrsüblichen Versandrichtlinien frankiert sind.

 

 

Retouren / Reklamationen

 

Sie haben Grund für die Beanstandung der gelieferten Ware?

 

Hierfür steht Ihnen unser Retouren-Service zur Verfügung.

 

Für die Bearbeitung Ihrer Reklamation benötigen wir Ihre Reklamation

in schriftlicher Form, gerne per E-Mail an:  info@blaulichtverkauf.de

 

Folgende Daten sind zwingend für die Bearbeitung Ihrer Reklamation erforderlich:

 

  • Rechnungs- bzw. Lieferscheinnummer
  • Rechnungsanschrift, ggf. abweichende Lieferanschrift
  • Um welches Produkt handelt es sich?
  • Reklamationsgrund
  • Ihre telefonische Erreichbarkeit

 

Nach Erhalt Ihrer schriftlichen Reklamation senden wir Ihnen einen Retourenschein

über das DPD-Retourenportal per E-Mail zu.

 

Ihre Retoure geben Sie dann bitte im nächstgelegenen DPD-Paketshop ab.

 

Für die ordnungsgemäße Verpackung der Ware ist der Käufer verantwortlich!

 

Nach Erhalt und Kontrolle wird Ihnen der Produktpreis je nach vorheriger gewählter Bezahlmethode erstattet bzw. gutgeschrieben.

 

Erfolgt eine eigenständige Rücksendung einer reklamierten Ware, gehen die Kosten des Versandes zu Lasten des Käufers.

 

Diese Kosten werden von uns nicht erstattet.

 

 

Haben Sie weitere Fragen zu Retouren / Reklamationen, dann stehen wir Ihnen sehr gerne telefonisch zur Verfügung.

 

 

Versandstatus - Sendungsverfolgung - Zustellversuche DPD

 

Am Tage der Versendung Ihrer Bestellung erhalten Sie eine automatische Versandbenachrichtigung per E-Mail

über das Online-Portal unseres Versanddienstleisters DPD Deutschland GmbH mit der Mitteilung der

Sendungsverfolgungsnummer.

 

 

Den Status Ihrer Bestellung können Sie unter "www.dpd.com , Sendungsverfolgung," einsehen.

 

 

Probleme bei der Zustellung Ihrer Sendung:

 

Kontrollieren Sie bitte die gelieferte Ware in Gegenwart des Zustellfahrers. 

Eventuelle Versandschäden sind unmittelbar dem Zustellfahrer zu melden!

Äußerlich nicht erkennbare Schäden sind unverzüglich an DPD Deutschland GmbH oder an uns zu melden!

 

 

Wichtige Änderung zum 01.01.2017:

 

Kann Ihre Sendung nicht wie geplant an Sie zugestellt werden, d.h. es wird ein erneuter Zustellversuch

unternommen, und liegt hierbei das Verschulden nicht in unserer Verantwortung, so berechnen wir Ihnen einen Pauschalbetrag in Höhe von 3,75 € weiter. Dieser wird uns ab dem 01.01.2017 von DPD Deutschland GmbH  in Rechnung gestellt.

Bitte stellen sie daher sicher, dass an dem angekündigtem Zustelltag die Zustellung erfolgen kann!