Qualität und Zuverlässigkeit

Kauf auf Rechnung für Behörden möglich

Expertise seit 2006

Schnelle Lieferung

Kundenzufriedenheit

FAQ - Fragen und Antworten


Angebote, Fragen zu Produkten und Verfügbarkeit

Sie müssen die Bestellung vorab von Ihrem Arbeitgeber, Verband oder einer anderen Instanz freigeben oder prüfen lassen und benötigen eine Kostenübersicht?

Wir erstellen Ihnen gerne ein Angebot mit einer Übersicht aller Kosten.
Nutzen Sie dazu einfach unser Angebotsformular.

Gerne stimmen wir das Angebot auch individuell mit Ihnen auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse ab. Nennen Sie uns einfach Ihren Kontaktwunsch im Formular, wir melden uns dann bei Ihnen.

Ob Ihr Produkt lieferbar ist, ist erkennbar an dem farbig hervorgehobenen Vermerk unterhalb des Preises.

Klicken Sie auf Ihr Wunschprodukt. Wählen Sie, falls nötig, die gewünschten Optionen für Ihr Produkt aus.
Unter den Angaben zu Preis und Lieferzeit finden Sie einen grünen, gelben oder roten Text. Diesem Text entnehmen Sie, ob das Produkt aktuell lagernd ist, auf Kundenwunsch bestellt werden muss oder aktuell nicht verfügbar ist.

Wenn ein Produkt auf Kundenwunsch beim Hersteller bestellt werden muss, erhalten Sie nach Ihrer Bestellung eine Auftragsbestätigung mit Angabe der Lieferzeit von uns per E-Mail.

Falls ein Produkt “nicht lagernd” sein sollte, können Sie eine Benachrichtigung anfordern. Sie werden dann von uns per E-Mail benachrichtigt, sobald das Produkt wieder verfügbar ist.

Schreiben Sie uns einfach eine Nachricht über das Kontaktformular, eine E-Mail an info@blaulichtverkauf.de oder rufen Sie uns an unter 02952 3724. Unser technischer Support ist montags bis donnerstags von 8 bis 16.30 Uhr und freitags von 8 bis 16 Uhr für Sie erreichbar. Wir helfen Ihnen gerne weiter.


Lieferstatus und Versand

Alle Sprachen

Sie können gerne auch Ihre Bestellung bei uns vor Ort zu unseren Geschäftszeiten abholen.
Wir sind montags bis donnerstags von 8 bis 16 Uhr und freitags von 8 bis 15:30 Uhr für Sie da.

Bitte vereinbaren Sie vorher einen Termin mit uns, damit wir Ihre Bestellung entsprechend vorbereiten können. Bringen Sie bei einer Barzahlung bei Abholung das Geld bitte möglichst passend mit. Gerne können Sie auch per EC-Karte bezahlen.

Unter der Angabe zum Preis finden Sie einen grünen, gelben oder roten Text. Diesem Text entnehmen Sie, ob das Produkt aktuell lagernd ist, auf Kundenwunsch bestellt werden muss oder aktuell nicht verfügbar ist.

Wenn das Produkt lagernd ist, finden Sie die Angabe zur Lieferzeit direkt unter dem grünen Text.
Wenn ein Produkt auf Kundenwunsch beim Hersteller bestellt werden muss, erhalten Sie nach Ihrer Bestellung eine Auftragsbestätigung mit Angabe der Lieferzeit von uns per E-Mail.
Falls ein Produkt “nicht lagernd” sein sollte, können Sie eine Benachrichtigung anfordern. Sie werden dann von uns per E-Mail benachrichtigt, sobald das Produkt wieder verfügbar ist.

Die Versandpreise richten sich nach Gewicht und Umfang der bestellten Ware. Eine Angabe zu den Versandkosten des einzelnen Produkts finden Sie in der jeweiligen Produktbeschreibung.
Die genauen Versandkosten werden für Sie im Warenkorb berechnet.

Eine Übersicht der Kosten pro Versandklasse finden Sie HIER.

Den Express-Versand können Sie im Bestellprozess auswählen. Der Versand per Express ist nur für Bestellungen möglich, die bis 11 Uhr bei uns eingehen. Der Express-Versand ist außerdem nur für Produkte möglich, die lagernd sind und nicht individuell programmiert/zusammengestellt oder beim Hersteller bestellt werden müssen.
Der Versanddienstleister gibt keine 100 %ige Garantie dafür, dass das Paket auch wirklich am nächsten Tag ankommt. Für den Express-Versand fallen höhere Versandkosten an.
Die genauen Versandkosten sehen Sie im Bestellvorgang.
Falls das Paket nicht am Folgetag bei Ihnen eintrifft, können wir Ihnen den Aufpreis für den Express-Versand nicht erstatten, da wir die Kosten vom Versanddienstleister nicht zurück bekommen.

Den aktuellen Status Ihrer Bestellung können Sie im Bereich „Bestellungen“ in Ihrem Kundenkonto einsehen. Sie erhalten automatisch eine Versandbestätigung mit einer Sendungsverfolgungs-Nummer per E-Mail, sobald Ihre Bestellung verpackt wurde und zum Versand bereit ist.

Wenn Sie innerhalb unserer Geschäftszeiten bestellen, per PayPal, Sofortüberweisung oder Rechnung (nicht möglich für Privatkunden) bezahlen und der von Ihnen bestellten Artikel verfügbar ist, wird Ihre Bestellung in der Regel noch am selben Tag verschickt. Spätestens aber am nächsten Werktag.  
Für Bestellungen mit Produkten, die eine längere Lieferzeit haben, da sie konfiguriert, individuell zusammengestellt oder von uns beim Hersteller bestellt werden müssen, erhalten Sie von uns per E-Mail eine Auftragsbestätigung mit Angabe der Lieferzeit.
Sobald Ihre Bestellung verpackt wurde und zum Versand bereit ist, erhalten Sie per E-Mail eine automatische Versandbestätigung mit einer Sendungsverfolgungs-Nummer. Das Paket wird noch am selben Tag verschickt.

Wenn Sie per Banküberweisung bezahlen, dauert es meist 1-2 Tage, bis die Zahlung bei uns ankommt. Sobald wir die Zahlung erhalten, wird Ihre Bestellung fertig gestellt. Sie erhalten automatisch eine Versandbestätigung mit einer Sendungsverfolgungs-Nummer per E-Mail, sobald Ihre Bestellung verpackt wurde und zum Versand bereit ist.

Wenn sich Ihr Paket laut Tracking seit mehreren Tagen nicht bewegt hat, melden Sie sich bitte kurz bei uns. Wir werden uns dann für Sie beim Versanddienstleister erkundigen und Ihnen schnellstmöglich eine Rückmeldung geben.
Wenn Sie keine Versandbenachrichtigung oder anderweitige Information zu Ihrer Bestellung erhalten haben, geben Sie uns bitte ebenfalls kurz Bescheid. Wir prüfen dann, woran es liegt.

Nach dem Erteilen der Abstellgenehmigung liegt die Haftung ganz allein bei Ihnen als Paketempfänger. Sie haften selbst für gestohlene oder verlorene Sendungen und können vom Paketdienst oder dem Verkäufer/Absender keinen Schadenersatz fordern.
Sie sind als Empfänger dann in der Beweispflicht, die Schuld des Paketdienstes am Verlust des Pakets nachzuweisen – das ist in der Praxis extrem schwierig.


Lieferung ins Ausland

Alle Sprachen

Sie können gerne bei uns bestellen, auch wenn Sie nicht in Deutschland wohnen.
Die Höhe der Versandkosten bei Auslandslieferungen richten sich nach den Lieferkonditionen des jeweiligen Versandpartners.
Die Berechnung erfolgt außerdem nach dem Umfang und Gewicht der Sendung.

Die genauen Versandkosten werden für Sie im Warenkorb berechnet.

Wir liefern nicht direkt in die Schweiz, geben Ihnen aber im Bestellvorgang über den Anbieter MeinEinkauf.ch die Möglichkeit, Ihre Bestellung abzuschließen. Um den Versand in die Schweiz und die entsprechende Abwicklung kümmert sich dann MeinEinkauf.ch.


Wie funktioniert das?
Registrieren Sie sich zunächst bei MeinEinkauf.ch.
Legen Sie Ihre Wunschartikel einfach in den Warenkorb und gehen über den Button "Zur Kasse". Wählen Sie dann zwischen "Kundenkonto erstellen" und "Ohne Registrierung fortfahren". Auf der folgenden Seite finden Sie oben ein Hinweisfeld für "Kunden aus der Schweiz". Hier können Sie über den Button "Adresse eintragen" die Adresse von MeinEinkauf.ch direkt in die Felder für die Liefer- und Rechnungsanschrift eintragen lassen. Fügen Sie anschließend nur noch die E-Mail-Adresse ein, die Ihnen von MeinEinkauf.ch zugewiesen wurde. Schließen Sie dann nach Auswahl der Versand- und Zahlungsart den Bestellvorgang ab. Fertig!

Registrieren Sie sich zunächst bei MeinEinkauf.ch.
Legen Sie Ihre Wunschartikel einfach in den Warenkorb und gehen über den Button "Zur Kasse". Wählen Sie dann zwischen "Kundenkonto erstellen" und "Ohne Registrierung fortfahren". Auf der folgenden Seite finden Sie oben ein Hinweisfeld für "Kunden aus der Schweiz". Hier können Sie über den Button "Adresse eintragen" die Adresse von MeinEinkauf.ch direkt in die Felder für die Liefer- und Rechnungsanschrift eintragen lassen. Fügen Sie anschließend nur noch die E-Mail-Adresse ein, die Ihnen von MeinEinkauf.ch zugewiesen wurde. Schließen Sie dann nach Auswahl der Versand- und Zahlungsart den Bestellvorgang ab. Fertig!


Newsletter

Alle Sprachen

Im unteren Bereich der Seite finden Sie einen weißen Kasten mit der Bezeichnung ”Newsletter abbonieren". Dort können Sie ganz einfach Ihre E-Mail-Adresse eintragen und sich so für den Newsletter zu registrieren.

Sie können sich in Ihrem Kundenkonto unter dem Punkt „Meine Daten“ vom Newsletter-Versand abmelden. Wenn Sie kein Kundenkonto haben oder die Abmeldung im Kundenkonto nicht funktioniert, senden Sie uns einfach eine E-Mail mit dem Betreff „Newsletter abmelden“ an info@blaulichtverkauf.de.


Rechnung

Alle Sprachen

Als Privat- oder Firmenkunden erhalten Sie die bestellte Ware nur gegen vorherige Bezahlung.
Wenn Sie für eine Behörden, öffentliche Institution, einen Träger oder eine Organisationen bestellen, ist eine Bestellung auf Rechnung möglich. Die Rechnungs- und Lieferadresse müssen hier aber nachweislich die Adressen der jeweiligen Organisation oder Behörde sein.

Beispiel:
Möglich ist Rechnung an: Gemeinde Musterstadt, Musterstraße 1, 12345 Musterstadt
mit Lieferung an: Feuerwehr Musterstadt, Musterstraße 2, 12345 Musterstadt

Nicht möglich ist Rechnung/Lieferung an: Max Mustermann, Neue Straße 1, 12345 Neuestadt

Sie erhalten Ihre Rechnung von uns automatisch per E-Mail, sobald Ihre Bestellung bearbeitet wurde.
Wenn Sie Ihre Bestellung mit der Zahlungsoption “Rechnung” getätigt haben, erhalten Sie Ihre Rechnung außerdem mit der Lieferung per Post.

Ja, eine umsatzsteuerbefreite Rechnung erhalten Sie, wenn Sie als Unternehmer mit gültiger Umsatzsteueridentifikationsnummer (USt.-ID) in einem EU-Land tätig sind. Die USt.-ID wird automatisch bei Ihrer Bestellung abgefragt.

Wir behalten uns vor, Ihre angegebenen Daten durch das Bundeszentralamt für Steuern prüfen zu lassen. Nach positiver Prüfung wird Ihre Rechnung ohne Umsatzsteuer ausgestellt.


Rückgaben, Reklamationen und Umtausch

Alle Sprachen

Es gilt das gesetzliche Widerrufsrecht für Verbraucher. Weitere Infos zum Widerruf finden Sie HIER.

Bitte setzen Sie sich kurz mit uns in Verbindung. Vielleicht finden wir gemeinsam eine Lösung des Problems.
Wenn das Produkt defekt oder nicht in Ordnung ist, tauschen wir es selbstverständlich aus oder erstatten Ihnen im Fall einer Retour die Kosten.

Kontrollieren Sie bitte die gelieferte Ware immer in Gegenwart des Zustellfahrers. Eventuelle Versandschäden sind unmittelbar dem Zustellfahrer zu melden.
Falls das nicht möglich ist, machen Sie bitte Fotos von den Beschädigungen und schicken diese an info@blaulichtverkauf.de.
Teilen Sie uns hierzu möglichst auch Ihre Auftrags- oder Bestellnummer (erhalten Sie in Ihrer Bestellbestätigung per E-Mail) mit, damit wir den Fall schnellstmöglich zuordnen können.

Nachdem wir Ihre Retoure erhalten und die Ware kontrolliert haben, erstatten wir Ihnen den Produktpreis über die Bezahlmethode, die Sie für Ihre Bestellung ausgewählt haben, sofern nicht anders vereinbart. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Erstattung des Geldes bis zu 7 Tage nach Eingang der Rücksendung dauern kann.


Zahlungen und Gutscheine

Alle Sprachen

Alle Informationen zu den Zahlungsmöglichkeiten finden Sie HIER.

Nutzen Sie in dem Fall einfach die Funktion „Geld senden“ in Ihrem PayPal-Konto und schicken das Geld an info@blaulichtverkauf.de.

Sie können Ihre Gutscheincode im Warenkorb eingeben. Der Gutscheinbetrag wird dann automatisch vom Gesamtbetrag abgezogen.


Weitere Fragen

Alle Sprachen

Der Kauf von Funkgeräten oder Funkzubehör ist für jedermann erlaubt. Das Bedienen und Benutzen ist nur mit Berechtigung und einem abgeschlossenem Lehrgang erlaubt. Das Abhören von Funkgesprächen/Funkfrequenzen ohne eine Berechtigung ist nicht gestattet.
Wir bitten hierbei um Verantwortungsbewusstsein und Vernunft, damit wir allen Kunden die Möglichkeit des Kaufs weiterhin anbieten können.

Der Kauf von Blaulichtanlagen oder Kennleuchten ist für jedermann erlaubt. Nicht erlaubt ist es, ohne entsprechende Berechtigung mit Blaulicht am KFZ unterwegs zu sein. Dies gilt auch für ausgeschaltete Kennleuchten.
Wir bitten hierbei um Verantwortungsbewusstsein und Vernunft, damit wir allen Kunden die Möglichkeit des Kaufs weiterhin anbieten können.